SWG Genthin

Wohnen ist unsere Passion

Über uns

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft Genthin mbH ( SWG ) ist ein kommunales Wohnungsunternehmen, das zu 100 % im Eigentum der Stadt Genthin steht. Die Gesellschaft wurde zum 01.07.1991 gegründet. Die SWG bewirtschaftet hauptsächlich eigene Wohnungen, bietet ihre Dienste aber auch Dritten an. So werden Wohnungseigentümergemeinschaften ebenso verwaltet, wie Mehrfamilienhäuser und Eigentumswohnungen, die Dritten gehören.

Ziele

Hauptaufgabe des Unternehmens ist die Bewirtschaftung und Entwicklung der eigenen Bestände der Gesellschaft und die Versorgung der Bevölkerung der Stadt Genthin mit angemessenem Wohnraum. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden. Eine langfristig gesicherte Versorgung sowie die Bereitstellung von attraktiven und bezahlbaren Wohnungen ist unser Ziel.

Letzte News

28. Januar 2020
Neue Online – Formulare

In Zukunft müssen Sie für die verschiedensten Angelegenheiten keine Formulare me...